Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch. Der Autor berichtet hier von seinen Erlebnissen zwischen Leben und Tod und gleichzeitig nimmt man teil an seinem Weg zu Gott.
Es fängt an mit seinen Kindheitserlebnissen, Dr. Reggie Anderson wächst in ärmlichen Verhältnissen auf einer Farm in Alabama auf.
Eines Tages hat er einen besonderen Traum. Gott teilt ihm mit, dass er das Pony aus dem Gewinnspiel…mehrDieses Buch ist ein ganz besonderes Buch. Der Autor berichtet hier von seinen Erlebnissen zwischen Leben und Tod und gleichzeitig nimmt man teil an seinem Weg zu Gott.
Es fängt an mit seinen Kindheitserlebnissen, Dr. Reggie Anderson wächst in ärmlichen Verhältnissen auf einer Farm in Alabama auf. Eines Tages hat er einen besonderen Traum. Gott teilt ihm mit, dass er das Pony aus dem Gewinnspiel seiner Lieblingssendung im Fernsehen gewinnen wird. Der kleine Reggie erzählt also allen, dass ihm bald das Pony gehören wird. Während alle, besonders der Postbeamte, der einen Riesenberg Karten schon von vielen anderen Kindern entgegengenommen hat, so ihre Zweifel haben. Als es tatsächlich eintritt ist Reggie nicht überrascht. Sein Glaube und sein Vertrauen zu Gott sind groß.
Wenige Jahre später wird durch ein schreckliches Ereignis Reggies Glaube zutiefst erschüttert, er wendet sich ab von Gott. Als Leser kann man seinen weiteren Lebensweg verfolgen bis zu dem Zeitpunkt, als er Karen trifft, in die er sich verliebt, die aber nichts von ihm wissen möchte, weil er nicht glaubt. Und jetzt wird es sehr interessant. Sehr berührend zu sehen, wie Gott in das Leben von Reggie eingreift, einmal um ihm seine Fragen zu beantworten und ihm etwas für die Zukunft mitzugeben. Am Ende stellt er fest, dass auch sein Beruf nicht Plan C, sondern Plan A ist.
Der Autor hat natürlich etwas Außergewöhnliches erlebt, dass nur wenige von uns erleben. Er durfte einen Blick in den Himmel tun. Dies hat seinen Glauben enorm gestärkt. Für uns kann dies ein Ansporn sein, tiefer und mehr zu glauben. Besonders auch, wenn der Autor im weiteren Verlauf des Buches über seine Erlebnisse als Arzt berichtet. Es gibt so manches zwischen Himmel und Erde, was wir nicht verstehen. Doch wenn man seine Augen öffnet und dafür bereit ist, kann man einiges entdecken. Gerade bei der Arbeit mit Kranken, Verletzten, alten Menschen und Sterbenden berührt man diese Schwelle zwischen Himmel und Erde und manchmal kann man daran teilnehmen, wenn der Vorhang sich öffnet.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen ! Gerade nachdem das Buch "Warum ich nicht mehr glaube" frisch erschienen ist, findet sich hier eine Antwort für die, die durch ein Erlebnis oder mehrere den Glauben an Gott verloren haben. Das Buch ist sehr berührend und zugleich sehr tröstlich. Ich hätte gerne noch mehr an Dr Andersons Erlebnissen teilgenommen ,es war viel zu schnell fertig gelesen. Es ist ein Buch, an das ich noch oft denken werde und von dem ich hoffe, dass es hilft, dass einige Menschen ihre Zweifel besiegen werden.
Fazit: Eine äußerst faszinierender Einblick in den Himmel und das Leben zwischen Himmel und Erde.