Nach etwas rumprobieren mit anderen Büch im Bereich AT und einigen Übungen probieren hatte ich mich für den Rotman entschieden.
Rotman hat meist 1-2 Definition und/oder Theoreme und schließt den Teil mit einer Übung/Problem ab, wo meist ein Beweis geführt werden soll. Probleme sind nicht allzu
schwierig.
Die Sprache ist klar und nicht allzu allgemein, wie man es zum beispiel von Vick (Homology…mehrNach etwas rumprobieren mit anderen Büch im Bereich AT und einigen Übungen probieren hatte ich mich für den Rotman entschieden.
Rotman hat meist 1-2 Definition und/oder Theoreme und schließt den Teil mit einer Übung/Problem ab, wo meist ein Beweis geführt werden soll. Probleme sind nicht allzu schwierig.
Die Sprache ist klar und nicht allzu allgemein, wie man es zum beispiel von Vick (Homology gewohnt ist).
Teilweise finde man hinweise auf andere Bücher, die über den Inhalt von Rotman hinausgehen, manchmal ganz hilfreich, wenn man noch mehr wissen, bspw warum keiner den functor G: Top --> Rings verwendet.
Richtig gut fand ich die kurz Einführung in die Category Theory mit Problemen, die einen dazu verführen doch einmal toefer eizusteigen und etwas länger sich im CT aufzuhalten als man vermuten würde bei den paar Seiten.
Also würde ich aus heutiger Erfahrung, Rotman eine Empfehlung aussprechen als Introduction to AT.