Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Ein in der Klima-Debatte engagierter Großvater schreibt seiner 16-jährigen Enkelin zum Thema: "Erderwärmung, Klima-Wandel, Klima-Krise". Der Brief behandelt in allgemein verständlicher Sprache die Entwicklung von Klima-Wissenschaft und Klimapolitik, die Messung, die Ursachen und die Folgen der Erderwärmung. Der Brief endet mit einer rationalen Bewertung der aktuellen Klima-Debatte, einschließlich einer Mahnung zu Vernunft und Besonnenheit: "Lassen wir uns nicht in den Sog irrationaler Krisen- und Untergangs-Phantastereien ziehen! Sie entbehren - oftmals bis zur Verblödung - jeglicher…mehr

Produktbeschreibung
Ein in der Klima-Debatte engagierter Großvater schreibt seiner 16-jährigen Enkelin zum Thema: "Erderwärmung, Klima-Wandel, Klima-Krise". Der Brief behandelt in allgemein verständlicher Sprache die Entwicklung von Klima-Wissenschaft und Klimapolitik, die Messung, die Ursachen und die Folgen der Erderwärmung. Der Brief endet mit einer rationalen Bewertung der aktuellen Klima-Debatte, einschließlich einer Mahnung zu Vernunft und Besonnenheit: "Lassen wir uns nicht in den Sog irrationaler Krisen- und Untergangs-Phantastereien ziehen! Sie entbehren - oftmals bis zur Verblödung - jeglicher rationalen Grundlage und Nachprüfbarkeit: Wage zu Wissen!" Im Anhang des Buches wird die weit verbreitete These: "In der Klimaforschung herrscht Einigkeit über den vom Menschen verursachten Klimawandel" systematisch und grundlegend widerlegt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dirk Beckerhoff (* 1942), Dr. rer. pol., lebt und arbeitet in Bonn