Die analoge Fotografie lebt und bleibt! Die Spanne reicht von der Spaßfotografie mit Lomo-Kameras bis zur Highend-Fotografie mit Linhof und Co. Das Buch wirft keinen nostalgischen Blick zurück, sondern befasst sich mit der analogen Fotografie heute. Dabei werden handfeste Themen wie Ausrüstung und Material diskutiert, Anleitungen für verschiedene Prozesse gezeigt und kreative »Anschubser« geliefert. Das Buch ist praktisch und leitet Sie zum Selbermachen an - ob sie die analoge Fotografie aus ihrer Jugend wiederbeleben möchten oder sich zum ersten Mal diesem Handwerk widmen.
Aus dem Inhalt:
Aus dem Inhalt:
- Die Faszination der analogen Fotografie
- Kameras und Objektive
- Filme - der analoge Sensor
- Belichtungsmessung und Belichtung
- Von der Belichtung zum Negativ
- Vom Negativ zur Vergrößerung
- Aufbewahrung und Archivierung
- Zeigen Sie Ihre Werke!
- Dienstleister und Bezugsadressen
- Inspiration zu Techniken und Prozessen sowie Bastelideen
- Interviews mit und Gedanken von Fotografen, Herstellern und Printern
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Man merkt, dass dieses Buch tatsächlich ein »umfassendes Handbuch« ist: Es ist für den Anfänger geeignet, der erst einmal wissen muss, welche analoge Kameratypen es eigentlich gibt und welche der geeignetste für ihn ist. Und es ist für den Fortgeschrittenen geeignet, der auch einmal Farbfilme selbst daheim im Bad entwickeln möchte und seine Arbeiten für eine eigene Ausstellung zielgruppengerecht präsentieren will.« Analoge Fotografie 202004