Statt 59,80 €**
47,90 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Energieeinsparmaßnahmen auseinander, die für eine bedarfsgerechte Reichweitenvergrößerung eines Elektrofahrzeugs sorgen, um das gewünschte Fahrtziel bei Energieknappheit mit geringstmöglicher Einschränkung des Komforts und der Fahrdynamik zu erreichen.Zu diesem Zweck wird ein Konzept eines Fahrerassistenzsystems zur Zielerreichung (FAS-Z) vorgestellt. Dieses hilft dem Fahrer, Vertrauen in die prognostizierte Reichweite seines Fahrzeugs zu gewinnen. Es kann somitzu einer Erhöhung der Kundenakzeptanz von Elektrofahrzeugen undderen schnellerer Marktdurchdringung beitragen.…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Energieeinsparmaßnahmen auseinander, die für eine bedarfsgerechte Reichweitenvergrößerung eines Elektrofahrzeugs sorgen, um das gewünschte Fahrtziel bei Energieknappheit mit geringstmöglicher Einschränkung des Komforts und der Fahrdynamik zu erreichen.Zu diesem Zweck wird ein Konzept eines Fahrerassistenzsystems zur Zielerreichung (FAS-Z) vorgestellt. Dieses hilft dem Fahrer, Vertrauen in die prognostizierte Reichweite seines Fahrzeugs zu gewinnen. Es kann somitzu einer Erhöhung der Kundenakzeptanz von Elektrofahrzeugen undderen schnellerer Marktdurchdringung beitragen.
Autorenporträt
Kurt Kruppok war akademischer Mitarbeiter am Institut für Energieeffiziente Mobilität der Hochschule Karlsruhe. Seit September 2019 ist er als Entwicklungsingenieur für Betriebsstrategien bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben bei Daimler Truck AG tätig.