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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Fitness and Health Management, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung des Internets in unserer heutigen Gesellschaft ist nicht zu leugnen. Insbesondere im Bereich des Marketings löste das World Wide Web eine Revolution aus, die Unternehmen dazu zwingt, sich ständig an die sich ändernden Technologien und Kundenverhaltensweisen anzupassen. Das Internet bietet inzwischen ein breites Spektrum von Tools und Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Fitness and Health Management, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung des Internets in unserer heutigen Gesellschaft ist nicht zu leugnen. Insbesondere im Bereich des Marketings löste das World Wide Web eine Revolution aus, die Unternehmen dazu zwingt, sich ständig an die sich ändernden Technologien und Kundenverhaltensweisen anzupassen. Das Internet bietet inzwischen ein breites Spektrum von Tools und Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Zielgruppen direkt anzusprechen, ihre Markenbekanntheit zu steigern und Kundenbeziehungen aufzubauen. Neben dem World Wide Web gewinnen mittlerweile auch soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok, etc. immer mehr an Bedeutung. Fitnessstudios und -ketten sehen sich einem wachsenden Wettbewerb ausgesetzt, nicht nur von traditionellen Konkurrenten, sondern auch von Online-Fitness-Plattformen und Anwendungen. Um in diesem hochumkämpften Markt zu bestehen, müssen Fitnessstudios nicht nur innovative Fitnessprogramme anbieten, sondern auch effektive Marketingstrategien entwickeln. Das Social-Media- und Online-Marketing konnte sich als ein Schlüsselinstrument erweisen, um Kunden gewinnen und binden zu können. In einer Zeit, in der die Internetnutzung einen unverzichtbaren Bestandteil des täglichen Lebens darstellt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Fitnessunternehmen die digitalen Kanäle effektiv nutzen, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und eine starke Online-Präsenz aufzubauen. Diese Arbeit befasst sich mit der Marketingstrategie der Fit-In Fitnessstudios GmbH, einer etablierten Fitnessstudiokette aus Karlsruhe. Das Ziel dieser Forschung besteht darin, durch die quantitative Analyse von Kundendaten konkrete Handlungsempfehlungen für das Social-Media- und Online-Marketing von Fit-In abzuleiten. Die Relevanz dieser Forschung erstreckt sich über die spezifische Fallstudie von Fit-In hinaus. Die Ergebnisse dieser Arbeit können auch für andere Unternehmen in der Fitnessbranche und darüber hinaus von Interesse sein, die ihre Online-Marketingstrategien optimieren möchten.