18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Für eine erfolgreiche Einführung einer SOA sind Kenntnisse über Services und deren Aufbau unabdingbar, damit die Geschäftsprozessstruktur entsprechend modelliert und implementiert werden kann. Des Weiteren ist das Wissen über mögliche Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Service-Infrastrukturen für die Auswahl einer geeigneten Organisationsform unerlässlich. In dieser Projektarbeit wird der Aufbau von Services sowie von…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Für eine erfolgreiche Einführung einer SOA sind Kenntnisse über Services und deren Aufbau unabdingbar, damit die Geschäftsprozessstruktur entsprechend modelliert und implementiert werden kann. Des Weiteren ist das Wissen über mögliche Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Service-Infrastrukturen für die Auswahl einer geeigneten Organisationsform unerlässlich. In dieser Projektarbeit wird der Aufbau von Services sowie von Servicearchitekturen näher vorgestellt. Des Weiteren werden mögliche Service-Infrastrukturen anhand von realen Beispielen näher dargestellt und es erfolgt eine Erörterung der jeweiligen Vor- und Nachteile.
Autorenporträt
Fabian Freitag absolvierte bis zum Jahre 2006 eine Ausbildung zum Mathematisch-technischen Assistenten sowie nebenberuflich bis zum Jahre 2007 ein Diplomstudium zum Informatiker an der privaten FernFachhochschule Darmstadt. Im Rahmen der Ausbildung und des Studiums erwarb er umfangreiche theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen der Programmierung und des Geschäftsprozessmanagements. Dieses Wissen konnte er in seinem nebenberuflichen Masterstudium an der Universität Duisburg-Essen weiter ausbauen und vertiefen. Neben dem Geschäftsprozessmanagement bildeten die Konzeptionierung und Umsetzung von Serviceorientierten Architekturen einen weiteren Schwerpunkt seines Masterstudiums. Das Studium schloss er im Jahre 2011 mit dem akademischen Grad Master of Science ab.