Nicht lieferbar
Analyse des Content-Management-Systems
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Content Management System Weblication® ist eine kostenpflichtige Software, die von der Scholl Communications AG entwickelt und ausgebaut wurde. Derzeit zählen rund 10.000 Firmen zum Kundenstamm. Die Produktpalette des Weblication® CMS bietet ein umfassendes Angebot an Web-Software und Web-Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen und ist für unterschiedliche Aufgaben und Projektgrößen geeignet.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Content Management System Weblication® ist eine kostenpflichtige Software, die von der Scholl Communications AG entwickelt und ausgebaut wurde. Derzeit zählen rund 10.000 Firmen zum Kundenstamm. Die Produktpalette des Weblication® CMS bietet ein umfassendes Angebot an Web-Software und Web-Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen und ist für unterschiedliche Aufgaben und Projektgrößen geeignet. Derzeit stehen 3 Versionen zu Verfügung: Das Weblication® CMS, Weblication® Core und Weblication® GRID ([o. Verf.] 2010). Ein Merkmal aller Versionen ist die einfache Benutzeroberfläche sowie die Modularität von einzelnen Elementen. Für das in der plattformunabhängigen Scriptsprache Perl erstellte Weblication® wird ein konfigurierter Webserver , die Datenbank MySQL, einige Perl-Module sowie beim Einsatz von XML/XSLT und Intranet-Anwendungen, die Scriptsprache PHP benötigt ([o. Verf.] 2010g).