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Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Exzerpt des Kapitels „Die Mitarbeiter und den Handel zu Markenbotschaftern machen“ aus dem Buch "Strategie und Technik des Automobilmarketing" herausgegeben von Franz-Rudolf Esch. Die wachsende wirtschaftliche Bedeutung der Marke ist hinreichend bekannt, trotzdem liegt der Fokus der Markenführung in den meisten Unternehmen – so auch in der Automobilbranche – ausschließlich in den Kommunikations- und…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Exzerpt des Kapitels „Die Mitarbeiter und den Handel zu Markenbotschaftern machen“ aus dem Buch "Strategie und Technik des Automobilmarketing" herausgegeben von Franz-Rudolf Esch. Die wachsende wirtschaftliche Bedeutung der Marke ist hinreichend bekannt, trotzdem liegt der Fokus der Markenführung in den meisten Unternehmen – so auch in der Automobilbranche – ausschließlich in den Kommunikations- und Marketingabteilungen. Für die erfolgreiche Umsetzung und Führung einer Marke ist jedoch nicht nur der Brandmanager, sondern jeder einzelne Mitarbeiter eines Unternehmens verantwortlich. Die Relevanz dieses Paradigmenwechsels ist den meisten Marketingmanagern bekannt. So geben 90 Prozent von ihnen an, dass sie Brand Behavior (markenspezifisches Mitarbeiterverhalten) als wichtig erachten.