Nicht lieferbar
Analyse des Nachhaltigkeitsberichts der Daimler AG. Die Marke Mercedes Benz (eBook, PDF) - Grebing, Benjamin
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich näher mit dem Nachhaltigkeitsbericht der Daimler AG aus dem Jahr 2019. Dabei soll der Bericht in Bezug auf die Marke Mercedes Benz genauer betrachtet werden. Hierzu wird zunächst Allgemeines erläutert und daraufhin auf den Nachhaltigkeitsbericht eingegangen. Im dritten Abschnitt werden die Kennzahlen, welche aus dem Bericht hervorgehen analysiert. Anschließend wir…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich näher mit dem Nachhaltigkeitsbericht der Daimler AG aus dem Jahr 2019. Dabei soll der Bericht in Bezug auf die Marke Mercedes Benz genauer betrachtet werden. Hierzu wird zunächst Allgemeines erläutert und daraufhin auf den Nachhaltigkeitsbericht eingegangen. Im dritten Abschnitt werden die Kennzahlen, welche aus dem Bericht hervorgehen analysiert. Anschließend wir noch die Rolle des Mitarbeiters im digitalen Wandel näher erörtert. Zum Schluss folgt ein Fazit mit allen gewonnenen Erkenntnissen. Seit Anfang 2017 sind einige Unternehmen dazu verpflichtet ihren Lagebericht bzw. einen Nachhaltigkeitsbericht offenzulegen. Zentrale Themen sind dabei die Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte, die Bekämpfung von Korruption und Bestechung und die Diversitätskonzept für die Zusammensetzung der Unternehmensführung, der Kontrollgremien und dem Aufsichtsrat. Des Weiteren wird auch das Geschäftsmodell näher erläutert. In diesem Zuge werden die Konzepte, mögliche Risiken für die Geschäftstätigkeit, sowie nicht-finanzielle Leistungsfaktoren thematisiert.