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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Wirtschaftspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse der ausgewählten Werbeanzeige von EDEKA orientiert sich an dem ganzheitlichen Analysemodell nach Janich. Dabei nahm sie Bezug auf die Ansätze des Brandt’schen Modells und des semiotisch-pragmatischen Modells nach Hennecke, welche jedoch in Hinblick auf deren Defizite bezüglich der Vollständigkeit ausgeglichen wurden. Dieses Modell greift nun…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Wirtschaftspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse der ausgewählten Werbeanzeige von EDEKA orientiert sich an dem ganzheitlichen Analysemodell nach Janich. Dabei nahm sie Bezug auf die Ansätze des Brandt’schen Modells und des semiotisch-pragmatischen Modells nach Hennecke, welche jedoch in Hinblick auf deren Defizite bezüglich der Vollständigkeit ausgeglichen wurden. Dieses Modell greift nun unterschiedliche Untersuchungsaspekte zur Werbung auf, bringt sie in ein zusammenhängendes Raster und ermöglicht somit eine strukturierte und umfassende Untersuchung von Werbeanzeigen und Werbespots. Der Vorteil dabei ist, dass es aufgrund seiner Konzeption flexibel angewendet werden kann und je nach Schwerpunkt der Analyse einzelne Aspekte der Werbesprache genauer herausgearbeitet werden können. Dieser Ansatz lässt sich dabei in drei Analyse- und drei Synthesestufen unterteilen, welche im Folgenden näher erläutert werden.