16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll untersuchen und vor allem kritisch beleuchten, in welchem Ausmaß große Unternehmen wie Red Bull und Coca Cola CSR-Prinzipien nachgehen. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit wird ebenso ein kritischer Branchenvergleich zwischen diesen Unternehmen durchgeführt und gängige CSR-Methoden vorgestellt. Inwiefern arbeiten Global Player nachhaltig? Welche konkreten CSR-Unternehmensansätze werden hinterfragt? Mit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll untersuchen und vor allem kritisch beleuchten, in welchem Ausmaß große Unternehmen wie Red Bull und Coca Cola CSR-Prinzipien nachgehen. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit wird ebenso ein kritischer Branchenvergleich zwischen diesen Unternehmen durchgeführt und gängige CSR-Methoden vorgestellt. Inwiefern arbeiten Global Player nachhaltig? Welche konkreten CSR-Unternehmensansätze werden hinterfragt? Mit diesen Forschungsfragen wird die Hausarbeit nach und nach aufgebaut, wohingegen sich das erste Kapitel mit der Unternehmensvorstellung Red Bulls auseinandersetzt. In diesem werden einige kurze Basisdaten und Informationen vorgestellt. Im weiteren Verlauf wird auf die CSR-Strategie des Unternehmens verwiesen und welche nachhaltigen Grundsätze in Bezug auf Supply Chain Marketing vorzuweisen sind. Im vierten Kapitel geht es um ein Konkurrenzunternehmen Red Bulls und welche konkreten CSR-Ansätze hier auftreten. Das letzte Kapitel handelt von einem kritischen Branchenvergleich zwischen den Global Playern Red Bull und Coca Cola, hierfür wird vor allem ein theoretisches Modell aus der Vorlesung CSR genutzt