Statt 18,95 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Deutsche Versicherungsakademie GmbH (-), Veranstaltung: Abschlussarbeit für die Prüfung zum Versicherungsbetriebswirt (DVA) Studienzug K Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Deregulierung des Versicherungsmarktes im Jahre 1994 entwickelte sich die Assekuranz so dynamisch wie Jahrzehnte davor nicht. Einige der Versicherungsgesellschaften fusionierten, neue Versicherungsgesellschaften wurden gegründet. Finanzdienstleistungs-gesellschaften wie Banken und Versicherungen schlossen sich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Deutsche Versicherungsakademie GmbH (-), Veranstaltung: Abschlussarbeit für die Prüfung zum Versicherungsbetriebswirt (DVA) Studienzug K Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Deregulierung des Versicherungsmarktes im Jahre 1994 entwickelte sich die Assekuranz so dynamisch wie Jahrzehnte davor nicht. Einige der Versicherungsgesellschaften fusionierten, neue Versicherungsgesellschaften wurden gegründet. Finanzdienstleistungs-gesellschaften wie Banken und Versicherungen schlossen sich unter Holdinggesellschaften zusammen, ausländische Versicherer ließen sich in Deutschland nieder. Die Versicherungsunternehmen entwickelten neue und innovative Produkte zur Abgrenzung von ihren Mitbewerbern. Diese rasante Entwicklung und das Bewusstsein immer kritischerer und wechselwilligerer Kunden waren die Hauptbeweggründe für die Versicherungsgesellschaften, sich als interessanter Partner zu etablieren. Insbesondere durch die immer leistungsstärkeren und zielgruppenspezifischeren Produkte wird dieses Unternehmensziel angestrebt. Diese Produkte sollen dazu beitragen, den Unternehmenserfolg zu sichern. Die Distribution dieser Produkte darf nicht dem Zufall überlassen werden, sondern muss systematisch und vor allem zielführend angegangen werden. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren einer gelungenen Produkteinführung im Vertriebssystem von deutschen Versicherungsgesellschaften anhand einer empirischen Erhebung zu identifizieren.