Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Deggendorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Da durch die Nutzung von Internet und mobilen Applikationen die Möglichkeiten der Buchung von Reisen aktuell weiter zunimmt, ergibt sich daraus der Umstand, dass potenzielle Kunden diese Optionen auch umfassend ausnutzen. Viele Kunden springen daher von einem Buchungskanal zum anderen, um möglichst gute Angebote zu ergattern. Unternehmen stellt dieser Umstand vor die Herausforderung, sich heute mehr denn je breit in den unterschiedlichen Kanälen aufzustellen. Diese Studienarbeit knüpft an jenen Trend an, indem sie das Verbraucherverhalten und dessen Entwicklung aufzeigt und einen Einblick in die Grundlagen des Multi-Channel-Marketings bietet. Auf Basis einer konkreten Falluntersuchung sollen Chancen und Risiken des Onlinemarketings im Speziellen aufgezeigt werden. Daraus ergeben sich Herausforderungen auf Seiten der Anbieter wie auch der Nachfrager, die ebenfalls diskutiert werden. Gliederung und Inhalte der Studienarbeit: - Handlungsfelder im modernen Reisevertrieb - Problemstellung und Vorgehensweise - Multi-Channel-Handel und Online-Marketing (Verbraucherverhalten in Bezug auf moderne Medien, Multi-Channel-Marketing, Web 2.0 und Social Software) - Fallbeispiel: Untersuchung eines bekannten Online-Reiseveranstalters - Chancen und Risiken von Online-Marketing (Herausforderungen für die Anbieter, Vor- und Nachteile aus Kundensicht) - Zusammenfassende Betrachtung und Fazit
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