48,00 €
48,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
48,00 €
48,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
48,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
48,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Das vorliegende Werk stellt einen Ansatz dar, wie IT-Dienstleistungen international vertrieben werden können. Erstellt unter den Prämissen, daß bereits die strategische Entscheidung für ein bestimmtes Land getroffen wurde, und daß der Markteintritt in Form einer Tochtergesellschaft erfolgen soll. Operative Strategieempfehlungen können nach Meinung des Verfassers nicht generell und global entwickelt werden, sondern sie sind individuelle Entscheidungsprozesse, die nur zu einem gewissen Prozentsatz Regeln folgen. Aus diesem Grunde stellen interkulturelles Management,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsangabe:Einleitung: Das vorliegende Werk stellt einen Ansatz dar, wie IT-Dienstleistungen international vertrieben werden können. Erstellt unter den Prämissen, daß bereits die strategische Entscheidung für ein bestimmtes Land getroffen wurde, und daß der Markteintritt in Form einer Tochtergesellschaft erfolgen soll. Operative Strategieempfehlungen können nach Meinung des Verfassers nicht generell und global entwickelt werden, sondern sie sind individuelle Entscheidungsprozesse, die nur zu einem gewissen Prozentsatz Regeln folgen. Aus diesem Grunde stellen interkulturelles Management, Länder- und SWOT-Analysen die zentralen Kapitel dar, um die eigentliche Intention der Diplomarbeit zu erfüllen - Eine strategische und operative Vertriebskonzeption zu entwerfen für IT-Dienstleistungen im Bereich Manufacturing Industry (verarbeitendes Gewerbe) in Italien. Ein Auslöser sich diesem Thema zu widmen, war die Tatsache, daß die internationale Expansion von IT-Dienstleistungsunternehmen bis dato nur wenig Beachtung in der internationalen Managementlehre findet. Der Schwerpunkt der Theorie liegt nach wie vor bei den Produkterzeugern oder -händlern. Dies geht unter global ökonomischen Gesichtspunkten, dem Trend zum tertiären Sektor entgegen! Im Jahr 2000 werden nach einer Prognose des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung über 60 % der Erwerbstätigen im Dienstleistungsbereich tätig sein und der Wertschöpfungsanteil des tertiären Sektors bewegt sich gen 70 %. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI I.Prolog1 II.Zielsetzung und Einführung2 1.Zielsetzung der Diplomarbeit2 2.Vorgehensweise und Begriffsdefinitionen3 3.Situationsaufnahme des IT-Dienstleistungssektor6 3.1IT-Dienstleistungen - eine Branche boomt6 3.2Motive zur Internationalisierung der Geschäftstätigkeit7 III.Reflexion der Rahmenbedingungen und Markteintrittsbarrieren8 1.Analyse der externen Rahmenbedingungen8 1.1Politische und soziale Faktorenanalyse9 1.1.1Stabilität und Kontinuität10 1.1.2Sozio-demographische Daten11 1.1.2.1Bevölkerungsstrukturen11 1.1.2.2Lebensstandard12 1.1.2.3Ausbildungsstand13 1.2Ökonomische und technologische Faktorenanalyse14 1.2.1Allgemeine Wirtschaftsdaten14 1.2.2Wirtschaftspolitik15 1.2.2.1Steuersätze und effektive Belastung15 1.2.2.2Zinspolitik17 1.2.2.3Verschuldungsgrad und ¿tendenz18 1.2.2.4Inflationsraten und Verbraucherpreise18 1.2.2.5Ausblick19 1.2.3Situation auf dem [...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.