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Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Fachhochschule Wiener Neustadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die österreichischen Versicherungsunternehmen befinden sich unter zunehmendem Druck im Wettbewerb von mehreren Seiten. Sie stehen der Globalisierung der Märkte, der Deregulierung der EU, dem schnellen technischen Fortschritt und dem Wandel des Verhaltens der Kunden gegenüber. Neben dem Gewinnen von neuen Kunden ist der Erhalt von langfristigen Kundenbeziehungen von hoher Bedeutung. Für den verstärkten Fokus auf die Kundenorientierung sind moderne…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Fachhochschule Wiener Neustadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die österreichischen Versicherungsunternehmen befinden sich unter zunehmendem Druck im Wettbewerb von mehreren Seiten. Sie stehen der Globalisierung der Märkte, der Deregulierung der EU, dem schnellen technischen Fortschritt und dem Wandel des Verhaltens der Kunden gegenüber. Neben dem Gewinnen von neuen Kunden ist der Erhalt von langfristigen Kundenbeziehungen von hoher Bedeutung. Für den verstärkten Fokus auf die Kundenorientierung sind moderne Konzepte notwendig. Die Einführung und Umsetzung von Customer Relationship Management scheint für die Versicherer ein probates Konzept zu sein, um dies zu erreichen und damit am Markt bestehen zu können. Die vorliegende Arbeit beschreibt die Hintergründe von CRM und untersucht die bestehenden Voraussetzungen für die Einführung dieses Systems in der österreichischen Versicherungsbranche.