Nicht lieferbar
Analyse von Herman Melvilles
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Literatur, Note: 2,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Englisches Seminar), Veranstaltung: Classics of American Reform Literature, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der von Herman Melville (1819-1891) verfassten Short Story „The Paradise of Bachelors and the Tartarus of Maids“. Das Werk erschien 1855 im Harper's Magazine und thematisiert die durch die industrielle Revolution ausgelöste Ausbeutung des Menschen. Mit dem Bau von Bahnschienen und Fabriken Mitte des neunzehnten Jahrhunderts war die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Literatur, Note: 2,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Englisches Seminar), Veranstaltung: Classics of American Reform Literature, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der von Herman Melville (1819-1891) verfassten Short Story „The Paradise of Bachelors and the Tartarus of Maids“. Das Werk erschien 1855 im Harper's Magazine und thematisiert die durch die industrielle Revolution ausgelöste Ausbeutung des Menschen. Mit dem Bau von Bahnschienen und Fabriken Mitte des neunzehnten Jahrhunderts war die Industrialisierung in den Vereinigten Staaten in ihrer vollen Blüte. Statt wie zunächst erhofft, die Demokratie weiter zu entwickeln, wurde bald deutlich, dass durch die wirtschaftliche Veränderungen auch ein sozialer Strukturwandel folgen würde: Der Abstand zwischen der Arbeiterklasse und den privilegierten Schichten wuchs stetig. Melville kritsiert in „The Paradise of Bachelors and the Tartarus of Maids“ jene Klassenunterschiede und ungerechten Machtverhältnisse.