-20%11
79,99 €
99,99 €**
79,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
40 °P sammeln
-20%11
79,99 €
99,99 €**
79,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
40 °P sammeln
Als Download kaufen
99,99 €****
-20%11
79,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
40 °P sammeln
Jetzt verschenken
99,99 €****
-20%11
79,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
40 °P sammeln
  • Format: PDF

Spätestens seit dem Jahr 2020 nimmt die mediale Berichterstattung von Robo-Advisors in Deutschland zu. Diese digitale Anlageverwaltung kann dazu beitragen, neue Ertragsquellen zu erschließen und die Kundenbedürfnisse nach innovativen Finanzprodukten zu befriedigen. Philippe Krahnhof eruiert in diesem Buch die Einflussparameter auf die Kundenbereitschaft, diese Dienstleistung zu nutzen, sowie Vor- und Nachteile sowohl aus Banken- als auch aus Verbrauchersicht. Ferner werden empirische Erkenntnisse zur Implementierung von Robo-Advice in das Geschäftsmodell gesammelt. Robo-Advice kann…mehr

Produktbeschreibung
Spätestens seit dem Jahr 2020 nimmt die mediale Berichterstattung von Robo-Advisors in Deutschland zu. Diese digitale Anlageverwaltung kann dazu beitragen, neue Ertragsquellen zu erschließen und die Kundenbedürfnisse nach innovativen Finanzprodukten zu befriedigen. Philippe Krahnhof eruiert in diesem Buch die Einflussparameter auf die Kundenbereitschaft, diese Dienstleistung zu nutzen, sowie Vor- und Nachteile sowohl aus Banken- als auch aus Verbrauchersicht. Ferner werden empirische Erkenntnisse zur Implementierung von Robo-Advice in das Geschäftsmodell gesammelt. Robo-Advice kann insbesondere zur Reduzierung emotionaler Finanzentscheidungen aus Privatkundensicht beitragen. Obwohl eine derartige Dienstleistung für sämtliche Privatkunden relevant ist, bedarf es auf Basis der empirischen Ergebnisse gesammelter Finanzerfahrungen, um diese zu nutzen.
Der Autor
Philippe Krahnhof ist freiberuflicher Dozent an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie Abteilungsleiter der Unternehmensentwicklung in einem Handelskonzern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der Autor
Philippe Krahnhof ist freiberuflicher Dozent an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie Abteilungsleiter der Unternehmensentwicklung in einem Handelskonzern.