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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule (eufom Business School der FOM Hochschule University of Applied Sciences Studienzentrum Düsseldorf), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, das aktuelle Online- und Offline-Kaufverhalten von jungen Frauen im Bereich der Kosmetikbranche zu untersuchen. Mit der Intention, Näheres über den Zustand des Kaufverhaltens von Kosmetika bei jungen Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren zu erfahren,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule (eufom Business School der FOM Hochschule University of Applied Sciences Studienzentrum Düsseldorf), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, das aktuelle Online- und Offline-Kaufverhalten von jungen Frauen im Bereich der Kosmetikbranche zu untersuchen. Mit der Intention, Näheres über den Zustand des Kaufverhaltens von Kosmetika bei jungen Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren zu erfahren, soll mit Hilfe einer Umfrage der Vergleich zwischen stationärem und Online-Handel untersucht und analysiert werden. Um eine strukturierte und präzise Analyse zu erlangen, wird die Hypothese aufgestellt, dass der stationäre Handel in der Kosmetik-Branche weiterhin in Führung bleibt. Die vorliegende Arbeit ist in fünf Hauptkapitel gegliedert und beginnt im ersten Kapitel mit der Forschungsfrage, der Zielsetzung und der Erläuterung des Aufbaus. Das zweite Kapitel konzentriert sich auf den theoretischen Ausgangspunkt sowie den Forschungsgegenstand. Zunächst wird anhand einer Literaturanalyse der Forschungsgegenstand untersucht. Hierbei wird näher auf die Auswirkung und Einflüsse der digitalen Veränderung auf das Käuferverhalten und die Kundenbedürfnisse in der Kosmetikindustrie eingegangen. Darüber hinaus werden mögliche Wettbewerbsstrategien für die Kosmetik-Branche thematisiert. Um die bisher vorliegenden Erkenntnisse des Theorieteils zu ergänzen, wurde eine Online-Umfrage durchgeführt. Für eine strukturierte und übersichtliche Auswertung der Umfrage wurde der praktische Teil der Seminararbeit in zwei Kapitel gegliedert. Somit befasst sich das dritte Kapitel mit der methodischen Vorgehensweise hinsichtlich der Vorbereitung und Durchführung der Umfrage, während im vierten Kapitel die Ergebnisse ausgewertet und anschließend mit den Erkenntnissen des theoretischen Ausgangspunktes abgeglichen werden. Zum Schluss wird mit dem Fazit die Forschungsfrage beantwortet, wobei der Fokus auf einen zukunftsgerichteten Ausblick gelegt wird.