
Holger Salge
eBook, PDF
Analytische Psychotherapie zwischen 18 und 25 (eBook, PDF)
Besonderheiten in der Behandlung von Spätadoleszenten
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 54,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
21 °P sammeln!
Analytische Psychotherapie zwischen 18 und 25 (eBook, PDF)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Dr. med. Holger Salge, Chefarzt der Abteilung II der Sonnenberg-Klinik Stuttgart, Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalytiker, Gruppenanalytiker.
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 201
- Erscheinungstermin: 14. März 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783662535714
- Artikelnr.: 52665478
"... nicht nur zu einem wichtigen Grundlagenwerk, sondern bietet für AusbildungskandidatInnen und Niedergelassene gleichermaßen die Möglichkeit, sich in die komplexe Materie zu vertiefen und manche Dinge auch immer wieder nachzuschlagen ..." (Jakob Erne, in: Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie - Zeitschrift für Psychoanalyse und Tiefenpsychologie, Jg. 49, Heft 177, 2018)
Das Book on demand ist recht pixelig. Inhaltlich teilweise hochinteressant, kurz, bündig und übersichtlich. Allerdings vertritt Salge ganz klar triebpsychologische Theorien und negiert nahezu in freudscher Weise die Folgen sexualisierter Gewalt für die Adoleszenz. Die Tradierung des …
Mehr
Das Book on demand ist recht pixelig. Inhaltlich teilweise hochinteressant, kurz, bündig und übersichtlich. Allerdings vertritt Salge ganz klar triebpsychologische Theorien und negiert nahezu in freudscher Weise die Folgen sexualisierter Gewalt für die Adoleszenz. Die Tradierung des Aggressionstriebes simplifiziert die komplexe Abwehrdynamik aggressiver Motive und Externalisationen. Aussagen zur Zunahme psychischer Störungen in den vergangenen Jahrzehnten bleiben plakativ, werden nicht hinreichend belegt, widersprechen den Daten von Dornes "Die Modernisierung der Seele" und den aktuellen Surveys (KIGGS). Nachvollziehbare Erfahrungen aus der Inanspruchnahmepopulation werden auf die Allgemeinheit der Adoleszenten generalisiert. Für mich ein anregendes, weil aus genannten Gründen aufregendes und meine Argumentation/Genauigkeit schärfendes Buch. Der praktische Teil ist deutlich nachvollziehbarer und bereichernd.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für