Nicht lieferbar
Andrade (eBook, ePUB) - Rössler, Armin
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Nominiert für den Deutschen Science Fiction Preis 2008 und den Kurd Laßwitz Preis 2008 In der Galaxis tobt ein Krieg, in dem die unheimlichen Kotmun Planet um Planet erobern. Den Menschen in Basis-2 bleibt nur noch wenig Zeit, denn die geheimnisvolle Macht vom Todesmond mobilisiert alle Kräfte, um sie zu vernichten. Luz Andrade, der in den Tiefschlaf verbannte Ment, scheint ihre letzte Hoffnung zu sein. Doch er hat seine eigenen Pläne. Und Paul, ein Junge ohne Vergangenheit, sucht den Weg zu sich selbst Andrade ist der zweite Roman aus Armin Rößlers Argona-Universum. Der Vorgänger Entheete…mehr

Produktbeschreibung
Nominiert für den Deutschen Science Fiction Preis 2008 und den Kurd Laßwitz Preis 2008 In der Galaxis tobt ein Krieg, in dem die unheimlichen Kotmun Planet um Planet erobern. Den Menschen in Basis-2 bleibt nur noch wenig Zeit, denn die geheimnisvolle Macht vom Todesmond mobilisiert alle Kräfte, um sie zu vernichten. Luz Andrade, der in den Tiefschlaf verbannte Ment, scheint ihre letzte Hoffnung zu sein. Doch er hat seine eigenen Pläne. Und Paul, ein Junge ohne Vergangenheit, sucht den Weg zu sich selbst Andrade ist der zweite Roman aus Armin Rößlers Argona-Universum. Der Vorgänger Entheete wurde als bester deutschsprachiger Science-Fiction-Roman 2006 für den Deutschen Science Fiction Preis und den Kurd Laßwitz Preis nominiert.
Autorenporträt
Armin Rößler, Jahrgang 1972, Journalist, verheiratet, Vater zweier Kinder. Er ist Herausgeber der Science-Fiction-Reihe des Wurdack Verlags und hat in den letzten Jahren zahlreiche Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Seit geraumer Zeit arbeitet er außerdem in der Story-Redaktion des Corona Magazines und dem Magazin phantastisch! mit. Sein im Jahr 2004 erschienener Fantasy-Roman "Das vergessene Portal" wurde für den Deutschen Phantastik Preis nominiert, ebenso wie die von ihm herausgegebenen Kurzgeschichtenbände "Walfred Goreng" (2005) und "Überschuss" (2006). Seine Story "Faust" (aus "Deus Ex Machina") landete beim Deutschen Science Fiction Preis 2005 auf dem sechsten Platz.