Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and International Studies Center (DISC)), Veranstaltung: Personalentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit fokussiert die strategische Ausrichtung von Auswahlprozessen. Unternehmen sind gefordert, den Bewerbungsprozesse so zu gestalten, dass sich die Bewerber angesprochen fühlen, die von einem Unternehmen als Zielgruppe definiert werden. Diese Frage berührt ein zentrales Erfolgsmerkmal von Unternehmen: welche Mitarbeiter im Unternehmen werden benötigt und wie können diese an das Unternehmen gebunden werden? Die Arbeit legt die Wahrnehmung der Bewerber offen und hinterfragt, auf welche Akzeptanz ein Auswahlprozess stößt. Wie sollte dieser gestaltet sein, damit die Erwartungen gerade auch aus Sicht der Bewerber erfüllt sind? Im Mittelpunkt steht die Auswertung von Interviews während eines Auswahlverfahrens.
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