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Angebots- und Erlösmodelle der Filmindustrie in Internetmedien. Ein Ausweg aus der Filmpiraterie? (eBook, PDF) - Leier, Christian
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Bachelorarbeit ist es, im Hinblick auf den Titel „Angebots- und Erlösmodelle der Filmindustrie in Internetmedien – Ausweg aus der Filmpiraterie?“ Ansätze, Lösungen und Konzepte zu finden, damit ein Anreiz geschaffen wird Filme auf legalem Wege zu konsumieren und somit die Filmpiraterie einzuschränken. Vor allem die empirische Erhebung soll dazu dienen, Gründe für die Filmpiraterie zu erkennen und neue Lösungsansätze zu…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Bachelorarbeit ist es, im Hinblick auf den Titel „Angebots- und Erlösmodelle der Filmindustrie in Internetmedien – Ausweg aus der Filmpiraterie?“ Ansätze, Lösungen und Konzepte zu finden, damit ein Anreiz geschaffen wird Filme auf legalem Wege zu konsumieren und somit die Filmpiraterie einzuschränken. Vor allem die empirische Erhebung soll dazu dienen, Gründe für die Filmpiraterie zu erkennen und neue Lösungsansätze zu finden. Zunächst werden dazu die relevanten Begriffe erläutert, der Ursprung der Filmpiraterie aufgeführt und abschließend wird die rechtliche Situation mit aktuellen Beispielen geschildert. Im dritten Kapitel erhält der Leser einen Einblick über den Aufbau der Filmindustrie, damit soll gewährleistet werden, dass das notwendige Basiswissen, welches für ein besseres Verständnis dieser Arbeit erforderlich ist, vergegenwärtigt wird. Daraufhin werden im vierten Kapitel die Auswirkungen der Filmpiraterie auf die Filmindustrie dargestellt und es werden mögliche Ansätze wiedergegeben, um die wirtschaftlichen Folgen zu minimieren. Das fünfte Kapitel gibt eine Zusammenfassung der bereits vorhandenen Angebots- und Erlösmodelle der sogenannten Video on Demand Anbieter. Im anschließenden Kapitel wird die Verwertungskette eines Films erörtert. Im siebten Kapitel erfolgt dann die Online-Umfrage, angefangen mit dem Aufbau, der Datenerhebung und letztlich die Analyse. Das achte Kapitel beschreibt die Erkenntnisse er Online-Umfrage. Im letzten Abschnitt folgen die zentralen Erkenntnisse und es werden ergänzende Handlungsempfehlungen ausgesprochen sowie ein Ausblick in die Zukunft gegeben.