Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die betrieblichen Investitionen in Weiterbildung stagnieren besonders in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) trotz steigendem Bedarf an Mitarbeiterqualifizierung. Eine professionelle, standardisierte und niederschwellig angesetzte Qualifizierungsberatung kann die Personalabteilung entlasten und spürbare ökonomische Effekte erzielen. Aber geschulte Qualifizierungsberater werden häufig aus Unkenntnis des Angebotes nicht eingesetzt. Der Leitfaden richtet sich an Akteure und Institutionen der Qualifizierungsberatung, die ihr Dienstleistungsangebot ausbauen und ihren Markt erweitern wollen. Er…mehr
Die betrieblichen Investitionen in Weiterbildung stagnieren besonders in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) trotz steigendem Bedarf an Mitarbeiterqualifizierung. Eine professionelle, standardisierte und niederschwellig angesetzte Qualifizierungsberatung kann die Personalabteilung entlasten und spürbare ökonomische Effekte erzielen. Aber geschulte Qualifizierungsberater werden häufig aus Unkenntnis des Angebotes nicht eingesetzt. Der Leitfaden richtet sich an Akteure und Institutionen der Qualifizierungsberatung, die ihr Dienstleistungsangebot ausbauen und ihren Markt erweitern wollen. Er stellt praxisnahe Konzepte und kommunikative Strategien vor, mit denen Qualifizierungsberater dieses Ziel erreichen können.
Inhalt Einleitung Stand der Qualifizierungsberatung Handlungshilfen für gestaltende Akteure im Feld der Qualifizierungsberatung Standardisierte Angebotsorientierung in der Qualifizierungsberatung Personalentwicklung in KMU und externer Unterstützungsbedarf Ist und Soll der Qualifizierungsberatung Anforderung: Standardisierte Angebotsorientierung Schritt 1: Strategische Ausrichtung des Leistungsangebotes Schritt 2: Bestimmung des Leistungsprofils Anforderungen an die angebotene Leistung Ganzheitliches Leistungsprofil und Standardisierung Schritt 3: Kommunikation der Leistungen Gestaltung der Sachebene Relevante Themen zur Betriebsansprache Nutzenargumentation Gestaltung der Beziehungsebene Schritt 4: Reflexion und Steuerung der Marktbearbeitungsstrategie Fazit Informationen zum Thema Verwendete Literatur Handlungshilfen für Bildungsberater
Inhalt Einleitung Stand der Qualifizierungsberatung Handlungshilfen für gestaltende Akteure im Feld der Qualifizierungsberatung Standardisierte Angebotsorientierung in der Qualifizierungsberatung Personalentwicklung in KMU und externer Unterstützungsbedarf Ist und Soll der Qualifizierungsberatung Anforderung: Standardisierte Angebotsorientierung Schritt 1: Strategische Ausrichtung des Leistungsangebotes Schritt 2: Bestimmung des Leistungsprofils Anforderungen an die angebotene Leistung Ganzheitliches Leistungsprofil und Standardisierung Schritt 3: Kommunikation der Leistungen Gestaltung der Sachebene Relevante Themen zur Betriebsansprache Nutzenargumentation Gestaltung der Beziehungsebene Schritt 4: Reflexion und Steuerung der Marktbearbeitungsstrategie Fazit Informationen zum Thema Verwendete Literatur Handlungshilfen für Bildungsberater
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497