Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der gegenwärtigen Werbesprache für Kosmetikprodukte sind Anglizismen nicht mehr wegzudenken. Einen der betroffenen Bereiche stellt zum Beispiel unser Badezimmer dar: So stoßen wir auf „Anti-Aging Cremes“ und „Body Lotions“, die versprechen, unsere „Skin“ durch „Natural Hi-Tech“ und „New Technologies“ jünger aussehen zu lassen. Nach der Haarwäsche mit „Shampoo“, „Conditioner“ und „Hydration“ haben wir vor dem Spiegel die Wahl zwischen „Matt Mousse Make-Up“, der Wimperntusche und dem Lippenstift, die für „Colossal Cat Eyes“ und „Glossy Lips“ werben. Zuletzt fragen wir uns nach dem Einsetzten der „Easy Contacts“: Haben wir da überhaupt noch den Durchblick?