Statt 27,99 €**
19,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Ängste haben Konjunktur. Ob Arbeitslosigkeit oder Armut, ob Finanzmarktkrise oder Klimawandel, gerade solche Themen scheinen in die mediale Angstkommunikation einzufließen. Wie aber werden Ängste kollektiv konstruiert, wie reflektiert? Welchen Effekt hat dies auf Politik, Gesellschaft und Kultur? Das Handbuch geht diese und andere Fragen aus ganz unterschiedlichen Richtungen an und zeigt, wie Angst in den Wissenschaften diskutiert wird. Neues umfassendes und theoriegestütztes Werk zum Thema.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ängste haben Konjunktur. Ob Arbeitslosigkeit oder Armut, ob Finanzmarktkrise oder Klimawandel, gerade solche Themen scheinen in die mediale Angstkommunikation einzufließen. Wie aber werden Ängste kollektiv konstruiert, wie reflektiert? Welchen Effekt hat dies auf Politik, Gesellschaft und Kultur? Das Handbuch geht diese und andere Fragen aus ganz unterschiedlichen Richtungen an und zeigt, wie Angst in den Wissenschaften diskutiert wird. Neues umfassendes und theoriegestütztes Werk zum Thema.
Autorenporträt
Dr. Lars Koch, Literatur- und Medienwissenschaftler, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Universität Siegen
Rezensionen
"... Das Handbuch eignet sich für einen kulturwissenschaftlich interessierten Leserkreis und ermöglicht einen leichten Einstieg in die Beschäftigung mit dem Phänomen der angst sowie auch in der Funktion als Nachschlagewerk einen umfassenden überblick über unterschiedliche interdisziplinäre Zugänge. ... Das Handbuch ist insgesamt sehr übersichtlich strukturiert, die einleitende übersicht des Herausgebers ermöglicht es, den roten Faden stets im Blick zu halten ..." (Philosophischer Literaturanzeiger, Jg. 73, Heft 3, 2020)