-40%11
44,95 €
74,99 €**
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
-40%11
44,95 €
74,99 €**
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-40%11
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
Jetzt verschenken
74,99 €****
-40%11
44,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
  • Format: PDF

Angst gilt allgemein als unerwünscht und wird oft totgeschwiegen. Das ist gerade im Arbeitsumfeld der Fall. Dabei kann Angst starke Auswirkungen auf Mitarbeiter, Unternehmenskultur und wirtschaftlichen Erfolg haben - allerdings nicht nur die negative, sondern gerade auch die motivierende und unterstützende Angst. Florian Neuhaus analysiert auf der Grundlage der Erkenntnisse der Neurowissenschaften und Psychologie, wie Angst funktioniert und woran sich Ängste erkennen lassen. Wie diese im Management zum Vorteil von Unternehmen und Mitarbeitern eingesetzt werden können, erläutert der Autor in…mehr

Produktbeschreibung
Angst gilt allgemein als unerwünscht und wird oft totgeschwiegen. Das ist gerade im Arbeitsumfeld der Fall. Dabei kann Angst starke Auswirkungen auf Mitarbeiter, Unternehmenskultur und wirtschaftlichen Erfolg haben - allerdings nicht nur die negative, sondern gerade auch die motivierende und unterstützende Angst. Florian Neuhaus analysiert auf der Grundlage der Erkenntnisse der Neurowissenschaften und Psychologie, wie Angst funktioniert und woran sich Ängste erkennen lassen. Wie diese im Management zum Vorteil von Unternehmen und Mitarbeitern eingesetzt werden können, erläutert der Autor in Empfehlungen für Führungskräfte.

Inhalt

· Angst in Psychologie, Biologie und Neurobiologie

· Angst im organisationalen Rahmen

· Wechselwirkungen von Managementinitiativen und Angst

· Angstbewusste Organisation und Führung

Zielgruppen

· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management/ Organisationsentwicklung und der Wirtschaftspsychologie

· Führungskräfte und Organisationsberater, Kommunikationsberater, Coaches

Der Autor

Dr. Florian Neuhaus ist Management Consultant in der Strategieberatung.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Florian Neuhaus ist Management Consultant in der Strategieberatung.