"Annas kleiner Teeladen" ist ein äußerste gelungener gefühlvoller Debütroman der Autorin Fay Kennan. Sie entführt uns in das malerische Little Somerby und hier dürfen wir eine herrliche Zeit mit wunderbaren Menschen verbringen.
Einer davon ist unsere liebenswerte Protagonistin Anna und ihre
kleine Tochter Ellie. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes möchte Anna endlich einen Neuanfang starten.…mehr"Annas kleiner Teeladen" ist ein äußerste gelungener gefühlvoller Debütroman der Autorin Fay Kennan. Sie entführt uns in das malerische Little Somerby und hier dürfen wir eine herrliche Zeit mit wunderbaren Menschen verbringen.
Einer davon ist unsere liebenswerte Protagonistin Anna und ihre kleine Tochter Ellie. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes möchte Anna endlich einen Neuanfang starten. Und dafür zieht sie mit Ellie nach Little Somerby um vin ihrer Patentante den kleinen Teeladen zu übernehmen. Dann lernt sie Matthew, den Besitzer der örtlichen Cider-Farm kennen und endlich scheint das Glück wieder bei Anna einzukehren. Auch Matthew mußte in seinem Leben schon einige Enttäuschungen verkraften. Er lebt mit seiner Tochter Meredith auf der Apfelfarm. Er findet Anna äußerst anziehend und außerdem kann sie traumhafte Cupcakes backen. Die beiden genießen das Leben auf Dorffesten und sonstigen Veranstaltungen. Bis eine Tragödie ihr Glück zu zerstören droht......
Einfach klasse! Noch jetzt habe ich feuchte Augen, so berührt hat mich diese Geschichte. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil mit dem sie mich sofort in den Bann der Geschichte zieht. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich mitten in Little Somerby in dem traumhaften kleinen Cottage von Anna und ihrer Tochter Ellie. Die beiden habe ich ja sofort ins Herz geschlossen. Alles ist so wunderbar beschrieben, ich habe zauberhafte Bilder vor meinem inneren Auge. Das heimelige Cottage, die herrlichen duftenden Apfelbäume, den Geruch von frischem Cider und den Geschmack von Annas tollen Cupcakes auf meiner Zunge. Ich lerne so viele liebenswerte Menschen kennen. Auch Matthew ist ganz besonderer Mensch, der anfangs etwas verschlossen ist und immer mehr und mehr auftaut. Endlich scheint es ja das Glück mit Anna und Matthew gut zu meinen. Aber das Schicksal schlägt graumsam zu. Und hier hatte ich wirklich feuchte Augen, so berührt hat mich die Geschichte. Und ich habe bis zum Schluss gehofft und gebangt, dass sich die dunklen Wolken wieder verziehen..... Und das Ende hat mich dann wirklich zu Tränen gerührt....
Ein tolles Lesevergnügen der Extraklasse. Ich hoffe, dass es noch viele Geschichten aus Somerby gibt. Ich hatte wirklich vergnügliche und berührende Lesestunden mit dieser herausragenden Lektüre, für die ich natürlich gerne 5 Sterne vergebe.