Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- I. Abschnitt. Anordnungs-Probleme -- § 1. Das Problem der 15 Christen und der 15 Türken -- § 2. Magische Quadrate -- § 3. Die Spaziergänge der Pensionatsdamen -- § 4. Die Königinnen auf dem Schachbrett -- § 5. Ewiger Kalender für Wochentage und Osterdaten -- § 6. Ewiger Kalender für Neumond und Vollmond -- § 7. Zwei Dinge zu raten, die in angegebenen Reihen liegen -- § 8. Probleme des Platzwechsels zweier benachbarter Steine einer Reihe -- § 9. Probleme der allmählichen Überführung der weissen Steine einer Reihe nach rechts, der schwarzen nach links -- § 10. Bildung von Hänichen durch Überspringen von Steinen einer Reihe -- § 11. Probleme der Anordnung im Kreise -- § 12. Vielfache Lesbarkeit -- § 13. Anordnung im Umfang eines Quadrats -- § 14. Erraten einer Karte aus drei oder mehr Päckchen -- § 15. Boss-Puzzle oder Fünfzehner-Spiel -- § 16. Aufgaben der erschwerten Überfahrt -- II. Abschnitt. Wahrscheinlichkeitsprobleme -- § 1. Begriff der Wahrscheinlichkeit; Kombinationszahlen -- § 2. Anwendung der Wahrscheinlichkeitsrechnung auf das Skatspiel -- § 3. Force - majeure - Probleme -- § 4. Ursachenprobleme -- § 5. Derjenige, dem zuerst etwas gelingt, hat gewonnen -- § 6. Glaubwürdigkeits-Probleme -- Backmatter
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