Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Mechanische Berufe, Metall und Kunststoff, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Unterweisungseinheit: Anreißen mit einer Reißnadel unter Verwendung eines Anschlagwinkels bzw. Stahlmaßstabs a. UVV (Unfallverhütungsvorschriften) b. fachgerechtes Anreißen von Blechen und Flachstähle
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Mechanische Berufe, Metall und Kunststoff, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Unterweisungseinheit: Anreißen mit einer Reißnadel unter Verwendung eines Anschlagwinkels bzw. Stahlmaßstabs a. UVV (Unfallverhütungsvorschriften) b. fachgerechtes Anreißen von Blechen und Flachstähle
Dr. Thomas Zwenger, geboren 1950, studierte Chemie, Philosophie, Literaturwissenschaft und Indologie in München; Promotionsstudium der Philosophie, Geschichte, Psychologie, Soziologie an den Universitäten Gießen, Frankfurt/M. München und Oxford. Seit 1985 Assistent, seit 1992 Akademischer Rat an der Universität Bonn.
Inhaltsangabe
1. Didaktische Überlegung 1.1 Thema der Unterweisung 1.1.1 Ausbildungsrahmenplan 1.1.2 Thema der letzten Unterweisungseinheit 1.1.3 Thema dieser Unterweisungseinheit 1.1.4 Thema der nächsten Unterweisungseinheit 1.2 Ort. Zeit. Dauer 1.3 Arbeitsmittel 1.3.1 Hinweise zur Arbeitssicherheit 1.4 Angaben zum Auszubildenden / Lernvoraussetzung 2. Methodische Überlegung 2.1 Methodenwahl /Begründung 2.2 Motivation 2.3 Handlungskompetenz 2.3.1 Fachkompetenz 2.3.2 Methodenkompetenz 2.3.3 Sozialkompetenz 2.3.4 Angestrebte Schlüsselqualifikation 3. Didaktische Analyse 3.1 Formulierung des Lernzieles 3.1.1 Richtlernziel 3.1.2 Groblernziel 3.1.3 Feinlernziel 3.2 Formulierung des Lernzielbereiche 3.2.1 Kognitiver Lernbereich 3.2.2 Psychomotorischer Lernbereich 3.2.3 Affektiver Lernbereich 4. Ablauf der Unterweisung 4.1 1 Stufe Vorbereiten, Erklären und Motivation 4.2 2 Stufe Vormachen und erklären 4.3 3 Stufe Nachmachen und erklären lassen 4.4 4 Stufe Üben und verfestigen