Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation (eBook, PDF)
Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation
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Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation (eBook, PDF)
Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.96MB
- Upload möglich
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 26. Februar 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531912042
- Artikelnr.: 37362764
Einleitung: Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation - Idee und Umsetzung einer integrierten Betrachtung.- Einleitung: Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation - Idee und Umsetzung einer integrierten Betrachtung.- Kundenkommunikation.- Das Externe Vorschlagswesen - Entwicklung eines Kommunikationssystems zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess.- Die Folgen der Low- und High-End-Polarisierung auf die Marketingkommunikation der deutschen Automobilindustrie.- The 30-Second-Sale: Snap impressions of a retail sales person influence consumers decision making.- "We want you to love our product" - An English-German Translation Analysis of Consumer Oriented Language on Drink Packaging Texts.- "Beeing hopeful" oder wie die Biene zum Corporate Weblog kommt: Sprachliche, inhaltliche und gestalterische Mittel der Interaktivität.- Dem Kundenwunsch auf der Spur: Informationsgewinnung in netzbasierter Kommunikation.- Möglichkeiten der visuellen Darstellung von Weinproduktattributen durch piktogramme.- Marketing für tischler - Die Rolle der Kommunikation im Marketing-Mix österreichischer handwerksbetriebe.- Marketing und Kommunikation mit Musik: Das Spiel mit den Emotionen.- Mitarbeiterkommunikation.- Kultur(en) der internen unternehmenskommunikation - Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein forschungsprojekt in zwei Institutionen im Gesundheits- und Bildungssektor.- Leitbilder auf dem Prüfstand.- A constructivist approach to communication and projection.- Proxemik in der Teamdynamik - Raumsprache diktieren und interpretieren.- Positionierung und Profilierung starker Arbeitgebermarken: Employer Branding als strategisches Ziel anspruchsgruppenorientierter Personalkommunikation.- Spezielle und multiple Anspruchsgruppen.- Stile universitärerWertekommunikation - Ein Vergleich im europäischen Wirtschaftsraum.- Modelle der Integrierten Kommunikation.- Kommunikation betrieblicher Entscheidungssituationen - Eine empirische Analyse der Auswirkungen von Framing.- Diachroner Wandel von Zielgruppenansprachen - veranschaulicht anhand der bildschematischen Konzeptualisierung in Jahresberichten.- Lust auf Perspektivenwechsel - Ein Experiment zur Verhaltensänderung.- Einige Überlegungen zu einer Übersetzungstheorie von Tourismuswebsites.- Integrierte Kommunikation in Unternehmen - Forschungsstand, empirische Befunde, Bewertungsansatz.- Investor Relations Newsletters - Funktion, Aufbau und Sprache.- Virtuelle Unternehmenskommunikation: Die neue EU- Richtlinie über die Ausübung von Aktionärsrechten.- Stakeholderorientierte Informations- und Kommunikationspolitik in Nonprofit-Organisationen - Leistungsberichterstattung als Instrument zur strategischen Beziehungsgestaltung.- Country-Branding als Identitätsmetapher.- City-Branding - Markenbildung durch Auswahl und Einsatz von Wertprägungen.- Mehr Orientierung durch Orienteering - Neue Perspektiven für erfolgreiche Teamkommunikation durch paralleles Lernen auf unterschiedlichen Ebenen..- Schnittstellenkommunikation im Produktentwicklungsprozess als erfolgsrelevanter Faktor - Eine Analyse innovationsorientierter deutscher, österreichischer und Schweizer Unternehmen.- Communication matters - Netzwerkkonstitution im Entrepreneurship.
Einleitung: Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation - Idee und Umsetzung einer integrierten Betrachtung.- Einleitung: Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation - Idee und Umsetzung einer integrierten Betrachtung.- Kundenkommunikation.- Das Externe Vorschlagswesen - Entwicklung eines Kommunikationssystems zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess.- Die Folgen der Low- und High-End-Polarisierung auf die Marketingkommunikation der deutschen Automobilindustrie.- The 30-Second-Sale: Snap impressions of a retail sales person influence consumers decision making.- "We want you to love our product" - An English-German Translation Analysis of Consumer Oriented Language on Drink Packaging Texts.- "Beeing hopeful" oder wie die Biene zum Corporate Weblog kommt: Sprachliche, inhaltliche und gestalterische Mittel der Interaktivität.- Dem Kundenwunsch auf der Spur: Informationsgewinnung in netzbasierter Kommunikation.- Möglichkeiten der visuellen Darstellung von Weinproduktattributen durch piktogramme.- Marketing für tischler - Die Rolle der Kommunikation im Marketing-Mix österreichischer handwerksbetriebe.- Marketing und Kommunikation mit Musik: Das Spiel mit den Emotionen.- Mitarbeiterkommunikation.- Kultur(en) der internen unternehmenskommunikation - Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein forschungsprojekt in zwei Institutionen im Gesundheits- und Bildungssektor.- Leitbilder auf dem Prüfstand.- A constructivist approach to communication and projection.- Proxemik in der Teamdynamik - Raumsprache diktieren und interpretieren.- Positionierung und Profilierung starker Arbeitgebermarken: Employer Branding als strategisches Ziel anspruchsgruppenorientierter Personalkommunikation.- Spezielle und multiple Anspruchsgruppen.- Stile universitärerWertekommunikation - Ein Vergleich im europäischen Wirtschaftsraum.- Modelle der Integrierten Kommunikation.- Kommunikation betrieblicher Entscheidungssituationen - Eine empirische Analyse der Auswirkungen von Framing.- Diachroner Wandel von Zielgruppenansprachen - veranschaulicht anhand der bildschematischen Konzeptualisierung in Jahresberichten.- Lust auf Perspektivenwechsel - Ein Experiment zur Verhaltensänderung.- Einige Überlegungen zu einer Übersetzungstheorie von Tourismuswebsites.- Integrierte Kommunikation in Unternehmen - Forschungsstand, empirische Befunde, Bewertungsansatz.- Investor Relations Newsletters - Funktion, Aufbau und Sprache.- Virtuelle Unternehmenskommunikation: Die neue EU- Richtlinie über die Ausübung von Aktionärsrechten.- Stakeholderorientierte Informations- und Kommunikationspolitik in Nonprofit-Organisationen - Leistungsberichterstattung als Instrument zur strategischen Beziehungsgestaltung.- Country-Branding als Identitätsmetapher.- City-Branding - Markenbildung durch Auswahl und Einsatz von Wertprägungen.- Mehr Orientierung durch Orienteering - Neue Perspektiven für erfolgreiche Teamkommunikation durch paralleles Lernen auf unterschiedlichen Ebenen..- Schnittstellenkommunikation im Produktentwicklungsprozess als erfolgsrelevanter Faktor - Eine Analyse innovationsorientierter deutscher, österreichischer und Schweizer Unternehmen.- Communication matters - Netzwerkkonstitution im Entrepreneurship.