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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Entstehung der Antiautoritären Erziehung und den daraus resultierenden Kinderläden. Da dieses Thema einen großen Umfang besitzt, bezieht sich die Autorin auf die Anfänge der antiautoritären Erziehung und bereichtet aus den zwei ersten Kinderläden der damaligen Zeit. Außerdem soll herausgearbeitet werden, ob die Kritik gegenüber der antiautoritären Erziehung gerechtfertigt ist. Nach einer Analyse der Wurzeln dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Entstehung der Antiautoritären Erziehung und den daraus resultierenden Kinderläden. Da dieses Thema einen großen Umfang besitzt, bezieht sich die Autorin auf die Anfänge der antiautoritären Erziehung und bereichtet aus den zwei ersten Kinderläden der damaligen Zeit. Außerdem soll herausgearbeitet werden, ob die Kritik gegenüber der antiautoritären Erziehung gerechtfertigt ist. Nach einer Analyse der Wurzeln dieser Erziehungsphilosophie erfolgt deshalb eine Analyse der Kinderläden in Frankfurt und West-Berlin, bevor abschließend eine Kritik am Ziel der sogenannten "Erziehung zum Ungehorsam" abgegeben wird.
Autorenporträt
Studentin der Erziehungswissenschaft Pädagogische Hilfskraft "Sozialpädagogische Familienhilfe"