15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Technische Akademie Wuppertal e.V. (Hamburg), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer stets wachsenden und sich wandelnden Wirtschaft ist die Wahl des richtigen Standorts nicht nur für neue Unternehmen von großer Bedeutung. Das Ziel der Arbeit ist es, die Entscheidungen zur Standortverlagerung oder zum Verbleib am Standort nachzuvollziehen. Zur Erhebung empirischer Daten wurden Personen aus unterschiedlichen Abteilungen und der Führungsebene befragt, die über einen hohen Kenntnisstand…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Technische Akademie Wuppertal e.V. (Hamburg), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer stets wachsenden und sich wandelnden Wirtschaft ist die Wahl des richtigen Standorts nicht nur für neue Unternehmen von großer Bedeutung. Das Ziel der Arbeit ist es, die Entscheidungen zur Standortverlagerung oder zum Verbleib am Standort nachzuvollziehen. Zur Erhebung empirischer Daten wurden Personen aus unterschiedlichen Abteilungen und der Führungsebene befragt, die über einen hohen Kenntnisstand verfügen und einen direkten Bezug zur Standortanalyse haben. Die Unternehmen werden vor das Problem gestellt, einen den Unternehmenszielen entsprechenden Standort zu finden. Die Gründe für eine Standortsuche sind vor allem fehlende Möglichkeiten zur Vergrößerung des vorherigen Standortes. Produktdifferenzierung und Produktinnovationen können dem Unternehmen einen Vorteil verschaffen. Die Entwicklung neuer Produkte stellt das Unternehmen vor einem Platzproblem. Die Produktion benötigt mehr Maschinen. Es werden Lagerräume benötigt um neu entwickelte und bereits vorhandene Produkte zu lagern. Das Unternehmen stellt mit dem Wachstum neue Arbeitskräfte ein, die mehr Bürofläche benötigen und es werden weitere Büroflächen für die Konstruktion, Forschung und Entwicklung benötigt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.