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Masterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Hochschule München (Strascheg Center for Entrepreneurship), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Anwendung ausgewählter ingenieurwissenschaftlicher Methoden im Service Engineering untersucht. Die Arbeit geht von der gestiegenen Bedeutung von Dienstleistungen aus, um anschließend die Besonderheiten und ausgewählte Systematisierungsansätze im Bereich Dienstleistungen unter Verwendung der relevanten Literatur vorzustellen. Anschließend wird das methodische…mehr

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Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Hochschule München (Strascheg Center for Entrepreneurship), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Anwendung ausgewählter ingenieurwissenschaftlicher Methoden im Service Engineering untersucht. Die Arbeit geht von der gestiegenen Bedeutung von Dienstleistungen aus, um anschließend die Besonderheiten und ausgewählte Systematisierungsansätze im Bereich Dienstleistungen unter Verwendung der relevanten Literatur vorzustellen. Anschließend wird das methodische Vorgehen am Beispiel der Entwicklung von Sachgütern dargestellt. Im nächsten Kapitel wird das Konzept Service Engineering eingeführt und die noch mangelhafte Unterstützung durch Methoden herausgearbeitet. Davon ausgehend werden in der Arbeit vier ausgewählte ingenieurwissenschaftliche Methoden beschrieben und auf ihre Eignung für den Einsatz im Service Engineering untersucht. Ausgehend von den erarbeiteten Ergebnissen für die einzelnen Methoden wird anschließend ein Modell zur integrierten Anwendung vorgeschlagen. Abschließend wird auf einige mögliche Herausforderungen bei der Anwendung der vorgestellten Methoden in Organisationen eingegangen.

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