Nicht lieferbar
Anwendung strategischer Analyseinstrumente zur Einschätzung der Marktposition von
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, auf Grundlage verschiedener Analyseinstrumente des strategischen Managements mögliche zukünftige Entwicklungen sowie Wettbewerbsvorteile des Beispielunternehmens zu ermitteln. Weiterhin sollen anhand einer SWOT-Analyse interne Stärken und Schwächen sowie externe Chancen und Risiken ermittelt werden, die als Grundlage für Empfehlungen zum Ausbau der Stärken und zur Minimierung der Schwächen dienen. Mithilfe der durchgeführten Analysen ergeben sich Ansätze zur…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, auf Grundlage verschiedener Analyseinstrumente des strategischen Managements mögliche zukünftige Entwicklungen sowie Wettbewerbsvorteile des Beispielunternehmens zu ermitteln. Weiterhin sollen anhand einer SWOT-Analyse interne Stärken und Schwächen sowie externe Chancen und Risiken ermittelt werden, die als Grundlage für Empfehlungen zum Ausbau der Stärken und zur Minimierung der Schwächen dienen. Mithilfe der durchgeführten Analysen ergeben sich Ansätze zur Strategieplanung, um die aktuelle Wettbewerbsposition zu sichern und zu optimieren. Wachsende Konkurrenz, steigender Wettbewerbsdruck und der Wunsch, mit innovativen Produkten den gesellschaftlichen Wertewandel mitzugehen. All dies stellt Unternehmen und insbesondere das strategische Management vor Herausforderungen. Unternehmen müssen sich ständig neu bewerten und sich immer neuen Gegebenheiten anpassen. Um diese Herausforderungen zu meistern und am Markt zu bestehen, müssen entsprechende Strategien entwickelt werden. Durch diese weiß das Unternehmen anschließend im besten Fall, wo es hin möchte, welche Ziele es verfolgen möchte und auf welche Art und Weise man Strategien umsetzen möchte. Geeignete und vor allem richtig eingesetzte Analyseinstrumente können helfen, langfristig die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.