Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage werden Konsumenten zu jeder Tageszeit und an jedem Ort mit Werbung konfrontiert. Der Markt ist gesättigt und überflutet mit Reizen. Mehr als die Hälfte dieser Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Viele Unternehmen erhöhen ihr Budget und versuchen durch eine aggressive Kommunikationspolitik ihr Produkt zu bewerben. Sympathie lässt sich dadurch nur schwer generieren. Der Trend geht vielmehr in Richtung Ignoranz und Ablehnung von Werbung - vor allem bei klassischen Werbeformen. Der Verbraucher fühlt sich immer mehr von Werbung gestört und genervt. Welche Möglichkeiten gibt es, sein Produkt oder seine Marke im Gedächtnis von Konsumenten zu verankern, die über 6.000 Werbebotschaften täglich ausgesetzt sind? Genau an dieses Thema knüpft das Mobile Marketing an. Das Mobiltelefon bietet im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln spezifische Eigenschaften, die sich in den Alltag der Konsumenten mit eingliedern. Zusätzlich kommt es zu einer stetigen Weiterentwicklung bestehender Mobilgeräte und zu einem permanenten Fortschritt neuer Technologien. Bei mittlerweile 45,6 Millionen Smartphone-Nutzern in Deutschland bieten sich ortsunabhängige und flexible Kommunikations- und Informationstechnologien zunehmend an.
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