29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Internet als Marketing-Mix (4Ps). Sie soll kleinen und mittelständischen Unternehmen einen Überblick über die Struktur des Internet, dessen Potentiale und Restriktionen, für den Einsatz im Marketing geben. Heute wird das Internet im Marketing bereits intensiv genutzt, und stellt eine wichtige Informations- und Präsentationsplattform für den Marketing-Mix dar. Diese Bachelorarbeit soll…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Internet als Marketing-Mix (4Ps). Sie soll kleinen und mittelständischen Unternehmen einen Überblick über die Struktur des Internet, dessen Potentiale und Restriktionen, für den Einsatz im Marketing geben. Heute wird das Internet im Marketing bereits intensiv genutzt, und stellt eine wichtige Informations- und Präsentationsplattform für den Marketing-Mix dar. Diese Bachelorarbeit soll Möglichkeiten aufzeigen, wie das Internet als Marketing-Mix eingesetzt werden kann. Dabei wird bei jedem Instrument gezeigt, wie es durch das Internet beeinflusst wird. Während meiner Forschung habe ich herausgefunden, dass es eine Reihe kommerzieller Einsatzmöglichkeiten des Internets gibt. Diese Einsatzmöglichkeiten liegen vor allem in der Marktforschung, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik. In der Marktforschung unterstützt das Internet die Informationsbeschaffung. Im Rahmen der Distributionspolitik wird es als Konkurrenz zum Versandhandel oder Teleshopping gesehen, allerdings ist der Transport über das Internet nur für digitale Güter und Dienstleistungen möglich. Die größten Möglichkeiten bietet das Internet in der Kommunikationspolitik, hierbei besonders in der Werbung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr.-Ing. Otmane Azeroual is a senior researcher at the German Institute for Higher Education Research and Science Studies (DZHW) in Berlin. After studying Business Information Systems at the University of Applied Sciences (HTW) Berlin, he obtained his Ph.D. in Engineering Informatics at the Institute for Technical and Business Information Systems (ITI), Research Group Databases and Software Engineering of the Otto-von-Guericke-University Magdeburg in collaboration with the Department of Computer Science and Engineering of the University of Applied Sciences (HTW) Berlin. Since January 2021 he has also been a lecturer in the Digital Business & Data Science course at the University of Europe for Applied Sciences. Furthermore, since September 2022 he has been working on his habilitation thesis at the University of Hagen at the Chair for Databases and Information Systems. His research and teaching activities address digital corporate transformation, database systems, software engineering, artificial intelligence, data science and project management. In addition, he is actively involved in international cooperation with scientists and companies, e.g. in the context of research and consulting projects. As a senior researcher and expert in digital transformation, artificial intelligence and data science, Dr. Azeroual is fascinated by how digital technologies lead to new opportunities and paradigm shifts for companies, public organizations, society and individuals. He brings research and practice together and shares his expertise in the private sector. He is also the editor of various internationally renowned journals with the aim of networking and advancing research in the international academic community. His research results have been published in leading academic and practice-oriented journals.