So geht digitaler Erdkundeunterricht!
Wie können in Zukunft digitale Lehr- und Lernsettings im Erdkundeunterricht aussehen? Wie können multimedial angereicherte Unterrichtsmaterialien die Arbeit in heterogenen Lerngruppen bereichern? Und wie soll der digitale Unterricht genau aussehen, insbesondere bei der Fülle an Software, Apps und anderen Angeboten aus dem Internet?
Dieses E-Book bietet als Antwort auf diese Fragen konkrete, sofort einsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen für medienorientierte Aufgaben zu relevanten Lehrplanthemen: Die Lernenden nutzen z. B. die App Eiercode®, um der Herkunft ihrer Frühstückseier auf den Grund zu gehen, die Windsimulation von Windy® zur Darstellung von Luftströmungen oder die App Karten Koordinaten®, um Sehenswürdigkeiten und Orte zu lokalisieren.
Wie für Ihre Schülerinnen und Schüler stehen auch Ihnen als Lehrkraft Anleitungen zur Verfügung, damit Sie sich problemlos in den Apps und Anwendungen zurechtfinden und die Materialien auch in Vertretungsstunden einsetzenkönnen.
So erwerben die Schülerinnen und Schüler die notwendige Medienkompetenz für ein erfolgreiches Lernen und Arbeiten im 21. Jahrhundert.
Wie können in Zukunft digitale Lehr- und Lernsettings im Erdkundeunterricht aussehen? Wie können multimedial angereicherte Unterrichtsmaterialien die Arbeit in heterogenen Lerngruppen bereichern? Und wie soll der digitale Unterricht genau aussehen, insbesondere bei der Fülle an Software, Apps und anderen Angeboten aus dem Internet?
Dieses E-Book bietet als Antwort auf diese Fragen konkrete, sofort einsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen für medienorientierte Aufgaben zu relevanten Lehrplanthemen: Die Lernenden nutzen z. B. die App Eiercode®, um der Herkunft ihrer Frühstückseier auf den Grund zu gehen, die Windsimulation von Windy® zur Darstellung von Luftströmungen oder die App Karten Koordinaten®, um Sehenswürdigkeiten und Orte zu lokalisieren.
Wie für Ihre Schülerinnen und Schüler stehen auch Ihnen als Lehrkraft Anleitungen zur Verfügung, damit Sie sich problemlos in den Apps und Anwendungen zurechtfinden und die Materialien auch in Vertretungsstunden einsetzenkönnen.
So erwerben die Schülerinnen und Schüler die notwendige Medienkompetenz für ein erfolgreiches Lernen und Arbeiten im 21. Jahrhundert.