Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Seite Abbildungsverzeichnis III Tabellenverzeichnis IV Abkürzungsverzeichnis V 1. Arabische Patienten 1 2. Medizintourismus entstehend aus der Golfregion 3 2.1. Quellmarkt Golfregion 3 2.2. Motive der arabischen Patienten 5 3. Befriedigung der kulturspezifischen Bedürfnisse 7 arabischer Patienten 3.1. Besonderheiten im Umgang mit arabischen Patienten 7 3.2. Zufriedenheitsumfrage mit arabischen Patienten 10 3.2.1. Ziel und Methode 10 3.2.2. Ergebnis 12 4. Handlungsempfehlung 18 4.1. Ansatzpunkte zur Verbesserung 18 4.2. Mögliche Auswirkungen für den Standort Bonn 20 5. Schlussfolgerung 22 Quellenverzeichnis 24 Anhang 26