15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Fach Didaktik der Sozialkunde), Veranstaltung: V/S: Methodische Grundlagen des soziokulturellen Heimat- und Sachunterricht in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Da rezeptive Lehr-/Lernverfahren allmählich immer mehr an Attraktivität und Wirksamkeit verlieren, und mit ihnen der nach wie vor äußerst dominante lehrerzentrierte Informationsunterricht, hat man in der politischen Bildung nach anderen, größtenteils handlungsorientierten Methoden gesucht.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Fach Didaktik der Sozialkunde), Veranstaltung: V/S: Methodische Grundlagen des soziokulturellen Heimat- und Sachunterricht in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Da rezeptive Lehr-/Lernverfahren allmählich immer mehr an Attraktivität und Wirksamkeit verlieren, und mit ihnen der nach wie vor äußerst dominante lehrerzentrierte Informationsunterricht, hat man in der politischen Bildung nach anderen, größtenteils handlungsorientierten Methoden gesucht. Zwei davon, nämlich das Rollenspiel und das Planspiel sollen hier behandelt werden. [...]