Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der wachsenden Bedeutung und Umsetzungen der arbeitsprozessbezogenen Qualifizierung im Dualen System an den Lernorten Betrieb und Berufsschule. Das Ziel der Arbeit ist die Erforschung der arbeitsprozessbezogenen Didaktik mit ihren beiden Ausrichtungen der arbeitsprozessgebundenen und -orientierten Didaktik für die Gestaltung und Entwicklung von handlungsorientierten Qualifizierungsmaßnahmen (in Form von aufgabenbezogenen Lernformen der Arbeits- und Lernaufgaben sowie Lern- und Arbeitsaufgaben).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.