Cover:
Das Cover ist stimmungsvoll und geheimnisvoll zugleich. Die recht dunkle Farbgebung macht es sehr interessant. Ein Tor, verschiedene Türme und eine wunderschöne Frau erwecken die Neugier und zeichnen sich vom Cover ab. Zudem passt es vom Stil und der Gestaltung sehr gut zu den anderen
Covern dieser Reihe.
Meinung:
Dies ist bereits der fünfte Band der Arelion Reihe. Am Ende des…mehrCover:
Das Cover ist stimmungsvoll und geheimnisvoll zugleich. Die recht dunkle Farbgebung macht es sehr interessant. Ein Tor, verschiedene Türme und eine wunderschöne Frau erwecken die Neugier und zeichnen sich vom Cover ab. Zudem passt es vom Stil und der Gestaltung sehr gut zu den anderen Covern dieser Reihe.
Meinung:
Dies ist bereits der fünfte Band der Arelion Reihe. Am Ende des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung des vierten Bandes. Dies finde ich sehr gut und hilfreich, da dieser bei mir schon eine Weile her war und so die Erinnerungen aufgefrischt wurden, denn ansonsten ist hier zu empfehlen, die Reihe mit Vorkenntnissen und in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Ereignisse und geschmissen aufeinander aufbauen und auch um in die Charaktere und deren Entscheidungen besser hineinzufinden.
Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Zu Beginn der Kapitel ist ersichtlich aus welcher Sicht erzählt wird. Auch die Überschriften sind gut erkennbar und zugleich verraten diese nicht zu viel, wecken aber die Neugier.
Die Charaktere sind gut durchdacht und man findet sich schnell und gut in diese hinein. Emotional und berührend ist man hier bei den Charakteren sehr nah, was die Ich-Perspektive zusätzlich unterstützt. Lina und auch Alaric haben mich wieder gepackt und es ist wieder richtig der Hammer. Spannung, Emotionen und einfach so wunderschön geschrieben und erzählt. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Man sollte auf jeden Fall diese Vampir Reihe nicht verpassen und hier reinlesen. Man merkt, dass alles gut durchdacht wurde und auch wenn anfangs einiges verwirrend scheint, so ist der rote Faden hier stets vorhanden und es klart und klärt sich im Verlauf mehr und mehr auf.
Mich hat auch dieser Band gepackt und begeistert. Von mir auf jeden Fall ein Empfehlung.
Fazit:
Spannend und begeisternd ist auch dieser Band der Vampirreihe Arelion.