Wie wurden Armutsthematiken in den letzten 30 Jahren durch das Parteiensystem Deutschlands repräsentiert? Auf Basis von Wahl- und Grundsatzprogrammen der zwischen 1980 und 2012 im Bundestag vertretenen Parteien zeichnet der Autor die Entwicklung vom latenten zum manifesten Armutskonflikt in der Bundesrepublik nach.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Stratmanns methodisch saubere und für einen wissenschaftlichen Text sehr gut lesbare Studie vermittelt die Erkenntnis, dass sich die Parteien lieber rhetorisch aneinander abarbeiten neues Deutschland, 02.12.2015 Der Autor beschäftigt sich mit der Frage, wie in den letzten 30 Jahren in Deutschland das Thema Armut durch das Parteiensystem repräsentiert wurde. Auf der Basis einer qualitativen Inhaltsanalyse der Wahl- und Grundsatzprogramme der im Bundestag vertreten Parteien zeichnet er die Entwicklung vom latenten zum manifesten Armutskonflikt in der Bundesrepublik nach. socialnet.de, 16.09.2015