Der Schutz von ungeborenen Leben ist ein hohes Gut, welches auf keinen Fall gefährdet werden soll. Und doch kommt es vor, dass schwangere oder stillende Frauen Medikamente benötigen. "Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit" hilft Ihnen zu entscheiden, welche Wirkstoffe in dieser sensiblen Zeit gegeben werden können. Sie erfahren außerdem, was Sie bei der Dosierung zu beachten ist oder mit welchen möglichen Nebenwirkungen zu rechnen ist. Das alles erleichtert Ihnen die Risikoabschätzung einer medikamentösen Therapie.
In der vorliegenden 8. Auflage wurden große Teile des Werkes neu verfasst und umfassend überarbeitet, die Kapitel praxisgerechter gestaltet. Dabei haben sich die erfahrenen Autoren am aktuellen Arzneimittelmarkt orientiert. Unter anderem wurden deswegen zum Beispiel Bereiche wie Antirheumatika/Immunmodulatoren, Antiinfektiva, Psychopharmaka, Antiepileptika, Zytostatika stark erweitert.
Das erwartet Sie in "Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit":
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Unentbehrliches und konkurrenzloses Standardwerk für den klinischen Alltag in der Perinatologie und für alle, die den schwangeren oder stillenden Müttern beratend zur Seite stehen. Vollständig und kompakt." -- Pädiatrie up2date
"Der Spielmann-Schaefer ist zu Recht das deutschsprachige Referenzwerk zum Thema medikamentöse Therapie in Schwangerschaft und Stillzeit. Auf einem Gebiet, das so vielen Änderungen und Neuerungen unterworfen ist, sind aktuelle Informationen für eine sichere Therapie unerlässlich. Deswegen sollte die aktuelle Auflage des Spielmann-Schaefer zur Standardausrüstung jeder Abteilung und Praxis gehören, die schwangere und stillende Mütter berät." -- Laktation und Stillen