Statt 17,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für Produktionsmanagement), Veranstaltung: Datamining und Datawarehousing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll eine Einführung in das Themengebiet der Assoziationsanalyse bieten, bei der es darum geht, Regeln für das gemeinsame Auftreten von Elementen in einer Datenbasis zu finden. Neben einer allgemeinen Definition werden die wichtigsten Interessantheitsmaße zur Beurteilung von Assoziationsregeln sowie einige populäre Algorithmen zur Generierung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für Produktionsmanagement), Veranstaltung: Datamining und Datawarehousing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll eine Einführung in das Themengebiet der Assoziationsanalyse bieten, bei der es darum geht, Regeln für das gemeinsame Auftreten von Elementen in einer Datenbasis zu finden. Neben einer allgemeinen Definition werden die wichtigsten Interessantheitsmaße zur Beurteilung von Assoziationsregeln sowie einige populäre Algorithmen zur Generierung derselben, vor allem AIS und Apriori, vorgestellt. Zahlreiche Beispiele zum praktischen Einsatz, insbesondere aus der Warenkorbanalyse, sollen diese Arbeit auch für einen Leser ohne umfangreiche Statistik- und Mathematikkenntnisse verständlich machen.