Bei den Römern herrscht Aufruhr, weil Musculus das römische Lager Aquarium bei den olympischen Spielen vertreten wird. Metusalix hört das beim Champignonsammeln. Er erzählt den anderen Galliern davon. Majestix fragt, was sie machen sollen. Obelix schlägt Champignonsuppe vor ...
Majestix ist sauer,
weil er lieber Omelett machen wollte.
Aber Metusalix ist für Champignonsalat.
Miraculix meint,…mehrBei den Römern herrscht Aufruhr, weil Musculus das römische Lager Aquarium bei den olympischen Spielen vertreten wird. Metusalix hört das beim Champignonsammeln. Er erzählt den anderen Galliern davon. Majestix fragt, was sie machen sollen. Obelix schlägt Champignonsuppe vor ...
Majestix ist sauer, weil er lieber Omelett machen wollte.
Aber Metusalix ist für Champignonsalat.
Miraculix meint, dass die Römer so fröhlich sind, könnte ein schlechtes Zeichen sein. Aber als Asterix fragt, was sie tun sollen, meint Miraculix, sie müssen sie in Butter schmoren.
Als Asterix und Obelix Wildschweine jagen, kommt der trainierende Musculus an ihnen vorbeigerannt. Asterix und Obelix holen ihn locker ein. Er ist enttäuscht, weil er dachte, er ist der schnellste Mensch der Welt.
Dann meint er, er ist der Stärkste und versucht sich im Speerwerfen. Doch kurz darauf kommt ein Baum auf ihn zugeflogen. Obelix hat ihn geworfen.
Asterix ist sauer auf seinen Freund, aber der weiß sich zu wehren.
Obelix meint, Musculus hätte ihm einen Stock an den Kopf geworfen und er hätte nur zurück geschmissen.
Auch im Ringen besiegt Obelix den Römer locker.
Nach einer kleinen Ratsbesprechung beschließen Asterix und Obelix auch zu den olympischen Spielen zu fahren.
Doch als sie dort sind, fliegt auf, dass sie Zaubertrank trinken wollen.
Ist es jetzt aus mit dem Traum von den olympischen Spielen?
Mir hat das Buch gut gefallen, weil es spannend war. Man fieberte mit den Athleten mit und hoffte, dass der Traum von den olympischen Spielen klappte. Ich empfehle das Buch ab der 3. Klasse.