Statt 26,20 €**
21,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wir kennen das Miauen der Katze oder das Bellen des Hundes, wenn sie etwas von uns Menschen wollen. Lebewesen mit Stimme nutzen jene, um sich dem anderen mitzuteilen und ihre Gemütszustände zu transportieren. Der Mensch hat im Laufe der Evolution eine Stimme ausentwickelt, die im Tierreich kein Pendant hat. Wie unser Stimmsystem aufgebaut ist, wie die Stimme funktioniert und welche unterschiedlichen Laute es gibt, zeigt Robert Ernst Castellitz in seinem neuen Buch "Atem, Stimme und Sprache". Darüber hinaus gibt er uns zahlreiche praktische Übungen an die Hand, wie wir unsere Stimme verbessern bzw. verfeinern können.…mehr

Produktbeschreibung
Wir kennen das Miauen der Katze oder das Bellen des Hundes, wenn sie etwas von uns Menschen wollen. Lebewesen mit Stimme nutzen jene, um sich dem anderen mitzuteilen und ihre Gemütszustände zu transportieren. Der Mensch hat im Laufe der Evolution eine Stimme ausentwickelt, die im Tierreich kein Pendant hat. Wie unser Stimmsystem aufgebaut ist, wie die Stimme funktioniert und welche unterschiedlichen Laute es gibt, zeigt Robert Ernst Castellitz in seinem neuen Buch "Atem, Stimme und Sprache". Darüber hinaus gibt er uns zahlreiche praktische Übungen an die Hand, wie wir unsere Stimme verbessern bzw. verfeinern können.
Autorenporträt
Der 1969 in Wien geborene Robert Ernst Castellitz ist Atem-, Stimm-, Sprechtrainer, Coach, Kulturmanager und Dozent fu¿r Kulturmanagement und -vermittlung. Er hält Seminare fu¿r Firmen und Institutionen im In- und Ausland ab, seine Einzelcoachings zu wichtigen Themen des Lebens sind sehr gefragt, diese werden in Deutsch und Englisch, auch online, abgehalten. 1998 erhielt er fu¿r seine pädagogische Arbeit in O¿sterreich die ¿Auszeichnung fu¿r Lehrtätigkeiten des Landes Niedero¿sterreich¿. Der Autor stiftete 2024 den Senta-Wengraf-Ring für das Rollenfach ¿Salondame¿. Die erste Preisträgerin dieses Theaterpreises für Schauspielerinnen ist die Künstlerin Sona MacDonald. In seiner Freizeit hat er sich ebenfalls der Kunst verschrieben, zudem reist und liest er gerne.