Lewis hat sich so auf den Ausflug mit seinem Vater gefreut, als dieser jedoch erneut abgesagt wird, nimmt Lewis die Sache selbst in die Hand. Dadurch beginnt schon kurze Zeit später ein grosses und aufregendes Abenteuer für Lewis, seinen Vater und Hanna, ein talentiertes Mädchen, welches ein
beeindruckendes U-Boot gebaut hat. Die drei machen sich auf den Weg nach Atlantis, wo sie auf Kaja,…mehrLewis hat sich so auf den Ausflug mit seinem Vater gefreut, als dieser jedoch erneut abgesagt wird, nimmt Lewis die Sache selbst in die Hand. Dadurch beginnt schon kurze Zeit später ein grosses und aufregendes Abenteuer für Lewis, seinen Vater und Hanna, ein talentiertes Mädchen, welches ein beeindruckendes U-Boot gebaut hat. Die drei machen sich auf den Weg nach Atlantis, wo sie auf Kaja, Vernichter und viele andere Atlanter treffen, die ihnen leider nicht ganz so einen angenehmen Empfang bereiten, wie Lewis sich diesen erhofft hätte.
Das Buch wurde von Gregory Mone geschrieben und ins Deutsche übersetzt. Erschienen ist es beim Verlag Edel Kids Books. Das Buch begeisterte mich bereits mit seinem Cover, welches eine wunderschöne und passende Farbgebung aufweist. Der Schreibstil ist angenehm und gut leserlich. Die Spannung weist im Verlaufe des Buched immer wieder tolle Höhepunkte auf. Mir gefallen zudem die zahlreichen stimmigen Details, die der Autor rund um das sagenumwobene Atlantis kreiert hat. Die Hauptcharaktere sind spannend und äusserrst unterschiedlich, was dazu führt, dass sie sich gut ergänzen. Die weiblichen Hauptfiguren sind sehr mutig und talentiert dargestellt, was die techniklastige Umgebung, in welcher die Geschichte spielt perfekt vervollständigt und zu einem runden Ganzen macht. Im Buch werden zudem relevante Themen, wie Umweltschutz, Klimawandel, aber auch Freundschaft, technischer Fortschritt und Innovationen angesprochen und vertieft. Die Geschichte macht Lust auf einen zweiten Band, welcher demnächst bereits auf Englisch erscheinen und hoffentlich auch wieder auf Deutsch übersetzt wird.