-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Adelka Niels präsentiert eine Möglichkeit, um Theorien und Befunde der psychologischen Attributionsforschung für das informatische Fachgebiet der Mensch-Computer-Interaktion (MCI) zu adaptieren. In fünf aufeinander aufbauenden deutsch- und englischsprachigen Manuskripten beschreibt sie die Entwicklung einer Typologie computerbezogener Attributionsstile und erarbeitet damit einen neuen Ansatz mit dem Ziel, Nutzungsverhalten und -schwierigkeiten zu erklären. Darüber hinaus entwickelt und erprobt sie verschiedene standardisierte Erhebungsmethoden, anhand derer computerbezogene Attributionsmuster…mehr

Produktbeschreibung
Adelka Niels präsentiert eine Möglichkeit, um Theorien und Befunde der psychologischen Attributionsforschung für das informatische Fachgebiet der Mensch-Computer-Interaktion (MCI) zu adaptieren. In fünf aufeinander aufbauenden deutsch- und englischsprachigen Manuskripten beschreibt sie die Entwicklung einer Typologie computerbezogener Attributionsstile und erarbeitet damit einen neuen Ansatz mit dem Ziel, Nutzungsverhalten und -schwierigkeiten zu erklären. Darüber hinaus entwickelt und erprobt sie verschiedene standardisierte Erhebungsmethoden, anhand derer computerbezogene Attributionsmuster in verschiedenen Anwendungskontexten fundiert untersucht werden.
Der Inhalt
  • Computerbezogene Attributionsstile: Typologie und Erhebungsmethoden
  • Einfluss soziodemographischer Faktoren auf computerbezogene Attributionen
  • Einfluss computerbezogener Faktoren auf die Nutzerbewertung interaktiver Produkte in Usability Tests
  • Computerbezogene Attributionsstile: Ein Persona-Toolkit für UE-Prozesse
  • Der Einfluss von Attributionen auf die Problemlösemotivation
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende der Informatik und im Bereich Mensch-Computer-Interaktion
  • Praktiker und Praktikerinnen in den Bereichen Usability, User Experience und menschzentrierte Gestaltung
Die Autorin
Adelka Niels ist Usability Engineerin bei einem deutschen Spielwarenhersteller und in den Bereichen E-Commerce sowie unternehmerische und betriebliche Softwarelösungen tätig.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Adelka Niels ist Usability Engineerin bei einem deutschen Spielwarenhersteller und in den Bereichen E-Commerce sowie unternehmerische und betriebliche Softwarelösungen tätig.