27,99 €
Statt 34,90 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
27,99 €
Statt 34,90 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 34,90 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 34,90 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

"So wird¿s gemacht" zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie ihr Fahrzeug funktioniert und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten sie selbst durchführen können. Der 137. Band der Reihe enthält Anleitungen zu Wartung und Reparatur des Audi A3 5/2003 bis 10/2012. Über 500 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim nachträglichen Einbau von Elektro-Zubehör. Hier finden Sie Angaben über Reparaturen rund ums Auto:…mehr

Produktbeschreibung
"So wird¿s gemacht" zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie ihr Fahrzeug funktioniert und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten sie selbst durchführen können. Der 137. Band der Reihe enthält Anleitungen zu Wartung und Reparatur des Audi A3 5/2003 bis 10/2012. Über 500 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim nachträglichen Einbau von Elektro-Zubehör. Hier finden Sie Angaben über Reparaturen rund ums Auto: . Fahrzeugwartung . Armaturen . Bremsanlage . Beleuchtungsanlage . Scheibenwischeranlage . Heizung/Klimatisierung . Wagenpflege . Abgasanlage . Getriebe . Kupplung . Achsen . Fahrwerk . Lenkung . Räder und Reifen . Karosserie . Innenausstattung . Motormanagement . Motormechanik . Motorkühlung . Kraftstoffanlage Behandelte Typen im Buch Benziner 1,2 l / 77 kW (105 PS) 06/10-10/12 1,4 l / 92 kW (125 PS) 09/07-10/12 1,6 l / 75 kW (102 PS) 05/03-10/12 1,6 l / 85 kW (115 PS) 08/03-08/07 1,8 l / 118 kW (160 PS) 01/07-10/12 2,0 l / 110 kW (150 PS) 05/03-11/06 2,0 l / 147 kW (200 PS) 09/04-10/12 2,0 l / 195 kW (265 PS) 11/06-10/12 3,2 l / 184 kW (250 PS) 09/03-05/09 Diesel 1,6 l / 66 kW (90 PS) 05/09-10/12 1,6 l / 77 kW (105 PS) 05/09-10/12 1,9 l / 77 kW (105 PS) 05/03-05/09 2,0 l / 103 kW (140 PS) 05/03-10/12 2,0 l / 125 kW (170 PS) 05/06-10/12 Abkürzungen: FSI = Fuel Stratified Injection = geschichtete Kraftstoff- einspritzung = Benzin-Direkteinspritzer TFSI = Turbo Fuel Stratified Injection = Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader TSI = Twincharger Stratified Injection = Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader und Kompressor PD-TDI = Pumpe-Düse-Turbo-Direct-Injection = Turbodiesel- Direkteinspritzer mit Pumpe-Düse-System CR-TDI = Common-Rail-Turbo-Direct-Injection = Turbodiesel- Direkteinspritzer mit Common-Rail-System

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift "Gute Fahrt" als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe "So wird's gemacht", der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro.